Bautagebücher Projektentwicklung

Das Bauvorhaben in der Gartenstadt Kronshagen neigt sich der nächsten Bauphase zu.

Das Haus mit der Nummer 30 ist gerichtet und wird im nächsten Schritt mit einem roten Klinkerstein verblendet. Anders sieht es bei dem Haus Nr. 28 aus. Hier ist die Verblendung bereits fertiggestellt und ab Mitte August werden die ersten Fenster eingebaut. Rechtzeitig vor dem Innenausbau können die Erwerber Bodenbeläge, Griffe und Badarmaturen bemustern.

Das Richtfest der beiden Bauten ist für den 19.08.2021...

mehr erfahren

Die Objekte gehen langsam, aber sicher von dem mittel Stadium in die Endphase des Rohbaus über.

Im nächsten Stepp wird bei dem rechten Objekt die restliche Fassade mit einem roten Klinkerstein eingebettet. 1/3 der gesamten Ziegel wurden bereits gesetzt. Parallel dazu wird der Dachstuhl gerichtet. Anschließend werden noch die Fenster angebracht.

Das linke Haus befindet sich im mittel Stadium des Rohbaus. Doch auch hier geht es stetig voran. Im Unterschied zu dem rechten Bau fehlt hier noch die...

mehr erfahren

Seit Baubeginn sind die Arbeiten hier zügig voran geschritten. Das Erdgeschoss stand recht schnell. Nun geht es parallel zum anderen Haus mit dem Obergeschoss weiter.

 

Wohnen in Kronshagen - oder vielmehr in der Gartenstadt Kronshagen!

 

Im Friedenskamp, einer ruhigen Anwohnerstraße in charmanter Umgebung, entstehen zwei Zweiparteienhäuser in identischer Architektur und Bauweise.

Neben den Erdgeschosswohnungen sind die Highlights definitiv die beiden Wohnungen im Obergeschoss mit lichtdurchfluteter Galerie.