Bautagebücher Projektentwicklung

Wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann, ist die Sohle für das Bauvorhaben fertig. Das gute Wetter der letzten Tage und Wochen hat einiges dazu beigetragen. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht und sich der April keinen üblen Wetterscherz mit uns erlaubt.

25.03.2020

Tief hinunter!

Es wäre für alle Bauherren ein Traum, wenn man ganz easy eine Baugrube ausheben könnte.. wie gesagt: ein Traum!

Bevor man wie hier in der Sternstraße eine Grube für das Kellergeschoss ausheben darf, benötigt es im Vorwege unter anderem eine Statik (Baugrubensicherung). Da wir hier nicht auf einem freien Feld sind, sondern mitten in der Innenstadt mit direkter Nachbarschaftsbebauung, können Sie sich ja vorstellen, wofür im Vorwege Sicherheit getragen werden musste.

Die Baugrube ist ausgehoben. Hier wird später das Kellergeschoss stehen.

Was gehört in den Keller? Zum Beispiel der Heizungsraum und der Technikraum. Hier gibt es ebenfalls noch einige Kellerräume zu den Wohnungen und ausreichend Platz zum Abstellen von Fahrrädern.

 

Thema Fahrrad: Hier entsteht ein autoloses Neubauprojekt, denn Pkw-Stellplätze gibt es nicht. Carsharing ist das Motto!

Zentral am Schrevenpark gelegen, plant die Grundvermögen Nord ein Mehrfamilienhaus mit 18 attraktiven Eigentumswohnungen. Die Appartements sind speziel als Studenten-/bzw. Singleappartements geplant.

Vom Carsharing und gemeinsamen Waschcenter bis hin zum Lastenfahrrad für die Hausgemeinschaft - innovativ und wertstark!