Bautagebücher Projektentwicklung

28.02.2019

Hoch hinaus!

Auf dem Bild erkennen Sie den Gebäudeteil der Eigentumswohnungen. Alle 5 Etagen stehen im Rohbau. Nach Rohbaufertigstellung werden die Fenster eingebaut. Die Fenster wurden in den hinteren Gebäudekörpern bereits montiert. Nach und nach wird der helle Verblender angebracht.

Auch wenn der graue Schein trügt, hier wird gearbeitet. Das zweite Obergeschoss steht im Rohbau. Nun geht es weiter im 1. Staffelgeschoss.

Man denkt "da tut sich doch nichts".. man liegt aber falsch. Hier entstehen in einem großen Gebäudekörper über 50 Wohnungen, zum Teil zum Kauf, zum Teil zur Miete. Baufortschritt ist somit während eines kurzen Zeitraumes, wie in unseren Bautagebüchern dokumentiert, optisch kaum wahrnehmbar.

Das Kellergeschoss ist fertig gestellt. Nun ist deutlich die Geschossdecke des Erdgeschosses zu erkennen.

Das Kellergeschoss nebst Tiefgarage befindet sich im Bau und ist deutlich erkennbar. Für jede Wohnung ist ein Tiefgaragenstellplatz zzgl. Abstellraum im Keller vorgesehen.