Bautagebücher Projektentwicklung

Von außen ist nicht viel erkennbar, jedoch laufen im Haus die Arbeiten auf Hochtouren. Während in den Wohnungen der Boden verlegt wird, die Bäder gefliest werden und die Wände tapeziert werden, wird parrallel das Treppenhaus fertig gestellt.

 

Ein Treppenhaus ist nicht gleich ein Treppenhaus. Beachtet werden muss z.B. die richtige Fliesenauswahl, ein guter Handlauf und auch der Übergang zum Aufzug muss schwellenfrei gewährleistet sein.

 

Bevor ein Aufzug übrigens in Betrieb genommen werden...

mehr erfahren

Wie im letzten Beitrag erwähnt, ist das Baugerüst mittlerweile abgebaut. In den Wohnungen geht es jetzt in finale Phase des Innenausbaus.

Das Baugerüst ist abgebaut - nun kann man den schicken hellen Verblender erkennen. Farblich abgesetzt sind die Fensterelemente, diese sorgen für eine angenehme Belichtung in den Wohnungen. Die Außenanlagen werden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bearbeitet.

In wenigen Tagen feiern wir auf der Baustelle das Richtfest.

Der Richtspruch wird noch geprobt und der Sekt kalt gestellt.

06.03.2019

Aus der Luft

Heute mal eine etwas andere Perspektive auf unsere Baustelle.