Bautagebücher Projektentwicklung

Anfang März ging es hier bereits mit den Übergaben der ersten Wohnungen los. Nach und nach ziehen auch bereits die ersten Eigentümer in ihr neues Zuhause ein.

 

Achtung! Jetzt erfolgt Eigenlob!

Wir sind richtig stolz auf uns und selbstverständlich auch auf die ausführenden Baufirmen. Das Haus sieht richtig schick aus und kann sich definitv sehen lassen.. eigentlich viel zu schade, dass es sich in zweiter Reihe "versteckt"...

Die Fertigstellung rückt immer näher..

Die Außenanlagen sind bereits fertiggestellt (soweit es das Wetter zulässt!), im Haus jedoch wird noch ordentlich gearbeitet.

Die Wohnräume werden gestrichen, die Bodenbeläge verlegt und die Elektrik befindet sich in der Endmontage.

In Bezug auf den letzten Blockeintrag kann man nun auch deutlich erkennen, dass die Fenster und die Balkone ihre Brüstungselemente erhalten haben.

So langsam wird es immer schicker. Recht milde Temperaturen bieten gute Bedingungen für die Boden-/und Pflasterarbeiten im Zufahrtsbereich auf der Vorderseite des Hauses. Da dort viel gewerkelt wird, nehmen wir hier lieber ein Bild von der Hausrückseite - kann sich schon sehen lassen, oder?

10.09.2019

Das Haus

Nun ist endlich das Gerüst abgebaut. Man kann wunderbar die Fensterelemente und den Verblender erkennen. Im Eingangsbereich und an der nördlichen Hausfront werden bereits die Spundwände zur Seitenstraße gesetzt, damit hier die Erdarbeiten abgeschlossen werden können.

Parallel gehen natürlich auch die Innenarbeiten weiter voran!

Nach und nach wird das Gerüst abgebaut. Bisher sind die obersten zwei Geschosse fast vollständig zu sehen.

Ohne das Gerüst kann man nun auch endlich den schicken hellen Verblender an der Hausfassade erkennen.