Bautagebücher Projektentwicklung

Über den Jahreswechsel hat sich einiges getan.. Das Bild zeigt die Sicht vom Pflegeheim auf das Mehrfamilienhaus.

Auch wenn der graue Schein trügt, hier wird gearbeitet. Das zweite Obergeschoss steht im Rohbau. Nun geht es weiter im 1. Staffelgeschoss.

An den Außenwänden werden in der jetzigen Bauphase keine großen Baumaßnahmen umgesetzt. Dafür wird im Gebäudeinneren ordentlich gewerkelt. In den Wohnungen werden die Bäder gefliest, die Wohnräume erhalten nach und nach die Bodenbeläge und auch die Malerarbeiten schreiten erfolgreich voran.

Viel erkennt man tatsächlich nicht, aber es geht voran! Pünktlich vor den Weihnachtstagen ist das 2. Obergeschoss im Rohbau fast fertig gestellt. Einen guten Beitrag stellt auch das Wetter mit seinen recht milden Temperaturen.

 

Hier geht es im neuen Jahr mit frischem Schwung weiter!

Man denkt "da tut sich doch nichts".. man liegt aber falsch. Hier entstehen in einem großen Gebäudekörper über 50 Wohnungen, zum Teil zum Kauf, zum Teil zur Miete. Baufortschritt ist somit während eines kurzen Zeitraumes, wie in unseren Bautagebüchern dokumentiert, optisch kaum wahrnehmbar.