Bautagebücher Projektentwicklung

13.10.2021

Die Wohnräume

In einigen Wohnungen sind die Pantry-Küchen bereits eingebaut. Innerhalb der kommenden Woche folgen weitere Wohneinheiten.

Parallel laufen die Arbeiten weiterhin auf Hochtouren. Derzeit wird im Treppenhaus gefließt - immerhin sechs Etagen zuzüglich Keller. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Schneller als gedacht; es wird bereits mit dem Hochbau begonnen.

Die Arbeiten beim vorderen und hinteren Block laufen parallel in gleicher Geschwindigkeit.

WOW!

Der Rasen ist nach knapp vier Wochen sehr gut (an)gewachsen.

Vor dem Haus wird die Hauszuwegung hergerichtet, im Haus erfolgen die letzten finalen Handgriffe in den noch nicht übergebenen Wohnungen.

Bei zwei der drei Häuserensembles ist die Bodenplatte fertiggestellt. Hier erfolgen nun die vorbereitenden Maßnahmen für den Hochbau.

Aus Gründen der Logistik wird mit dem mittleren Block mit den Häusern E/F/G und H als letztes begonnen, da hier aktuell noch der Baukran steht, um die Arbeiten am hinteren Gebäudeblock zu unterstützen.

23.08.2021

Der Rasen

Der Rasen rund ums Haus ist frisch gesäht.

Damit die Samen gut anwachsen, ist ein Mix aus Sonne und Regen ideal!