Bautagebücher Projektentwicklung

Das Baugerüst wurde abmontiert, so dass die Außenarbeiten an den Häusern fertiggestellt wurden. Innen- und Gartenbereich befinden sich noch in der Fertigstellung. Die Fenster sind eingebaut, der Dachstuhl ist gerichtet, das Dach gedeckt und rote Klinkersteine wurden vermauert. Die Innenarbeiten umfassen momentan die Sanitär-, Elektro- und Heizungsrohmontage. Im Gartenbereich werden die Regenwasser-, Schmutzwasser- und Wärmepumpenleitungen verlegt.

mehr erfahren

Wie angekündigt befinden wir uns mit den Arbeiten im hinteren Häuserblock mittlerweile im 1. Obergeschoss.

Hier heute ein Blick auf die Baustelle mit der St.-Andreas-Kirche im Hintergrund.

03.11.2021

Detail

15.10.2021

Die Baustelle

Die Baustelle - viel Los - viel zu tun!

Hier werden mehrere hundert Tonnen Stahl verbraucht. Wie man sieht, wird da einiges zusammen kommen.

Sowohl die Außenwände als auch die tragenden Innenwände stehen.

In den kommenden zwei Wochen folgen schon die ersten Geschossdecken.

Das Wetter spielt bisher (noch) ganz gut mit.