Bautagebücher

Manchmal weiß man gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll. Parallel zu den Arbeiten an unserem Einfamilienhaus laufen die Vorbereitungen für die Errichtung der Doppelhäuser direkt nebenan auf dem Grundstück. Dort entstehen zeitgleich zwei Doppelhäuser in Holzbauweise.

Der Dachstuhl steht!

Wer jetzt denkt "ach, der Rest geht doch schnell" irrt sich leider. Die längste Bauphase ist immer der Innenausbau. Bevor jedoch der Innenausbau startet, werden zunächst die Fenster eingebaut und die Fassade mit Dach hergerichtet.

Heute waren wir außerhalb der Arbeiten auf der Baustelle zum Check Up.

Wieder ein Ettape geschafft. Als nächstes folgt die Geschossdecke und dann kommt auch schon der Dachstuhl.

Gefühlstechnisch geht es erst immer so richtig los, wenn die Wände errichtet werden..

 

"Stein auf Stein" wird es in den kommenden Wochen heißen.

Die Erdarbeiten sind abgeschlossen. Als nächstes wird das Fundament für das Einfamilienhaus gegossen.