Ostsee Immobilien Blog

13.06.2014

Widerruf

Mit Ihrer Anfrage und dem damit verbundenen Wunsch, ein Exposé von uns zu erhalten, begründet sich laut Gesetzgeber seit 2015 ein Vertrag mit einer gesetzlichen Widerrufsfrist von vierzehn Tagen. Sie haben somit das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen kostenfrei diesem enstandenen Maklervertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses.

Ein Neubau über Architekten bietet den Vorteil der individuellen Planung nach Haushaltsgröße und dem Selbstverständnis von Lebensqualität. Wir bauen Häuser in gehobener Qualität und ansprechender Architektur.

mehr erfahren

Immobilieneigentümer, die Ihre Immobilie verkaufen, vermieten oder verpachten möchten, müssen spätestens bis zum Hauptvertrag (Kaufvertrag) einen Energieausweis vorlegen. Diese Regelung ist in der EnEv 2014 verbindlich geregelt. Von der Vorlage eines Energieausweises ausgenommen sind Gebäude, welche unter Denkmalschutz liegen oder Gebäude, die unter 50 m² Wohnflächen liegen. Selbstverständlich kümmern wir uns beim Verkauf/ Vermietung Ihrer Immobilie um die Erstellung eines Verbrauchs/- oder...

mehr erfahren

Diesen Trend gibt es bundesweit: Ein regelrechter Schwarm drängt die Städte und sorgt damit für höhere Preise. Viele ländliche Regionen sind weiterhin von schrumpfenden Einwohnerzahlen betroffen.

mehr erfahren

Durch die Gesetzgebung wird das Modell der Außenprovision spätestens ab Mitte 2015 bei Vermietungen zum Auslaufmodell. Dann soll die Partei, die die Leistung eines Maklers veranlasst, auch die anfallenden Maklergebühren zahlen.

mehr erfahren